BIOGRAPHIE

SIEGFRIED HEER

Sänger & Entertainer

Ist aufgewachsen in einer Musikerfamilie, sein Vater Martin Heer war ein weit über das Allgäu bekannter Musiker und Musikpädagoge.

Schon in früher Kindheit lernte Siegfried Heer Klavier und Cello, weitere Instrumente wie Posaune, Kontrabass und Gitarre kamen hinzu, mit denen er mehrere Jahre in verschiedenen Orchestern und Bands auftrat.

 

Neben seinen  Soloauftritten als Sänger spielte er bis 2004 in der Familienband mit seinem Vater und seinen Brüdern Wolfgang und Martin.

Seine erste klassische Gesangsausbildung erhielt er mit 18 Jahren, bei Opernsänger und Stimmbildner Karl Hafner, drei Jahre später gewann er einen Gesangs-Wettbewerb unter Führung von Opernsänger Paul Kuen, Bei einem weiteren Gesangs- Wettbewerb erhielt er ein dreijähriges klassisches Gesangsstudium in München. Es folgten danach noch weitere nationale und internationale Gesangs-Wettbewerbe, bei denen er jeweils als Sieger hervorging.
Weitere Ausbildungen für Gesangs, Schauspiel u. Theater folgten.

Durch seine Ausbildung Schauspiel und Theater, folgten diverse Auftritte für Werbespots und TV-Auftritte.

Er ist seit ca. 20 Jahren als Solist auf vielen Bühnen, bei Konzerten, Galas und sonstigen Events im In- und Ausland unterwegs und begeistert das Publikum immer wieder aufs Neue, mit seiner Stimme.
Seit 2010 ist er neben seinen Gesangsauftritten als Stimmcoach tätig und bietet Gruppen oder Einzelunterricht an. Zusätzlich bietet er für Privatpersonen und Firmen den Workshops „ATEMPAUSE“ an.

Kontakt

Kontakt